Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
(ra) Beim nächsten Patientenforum am Klinikum Landshut – am Donnerstag, 27. März um 17.30 Uhr – geht es um das Thema Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen sind häufig und auch normal, fast jeder kennt sie. Sie treten z.B. bei einem grippalen Infekt auf. Daneben können sie aber auch ein ernstes Symptom einer anderen Erkrankung oder eine eigenständige Erkrankung sein, z.B. Migräne oder häufige Spannungskopfschmerzen.
Dr. Edda Gehrlein-Zierer vermittelt in diesem Vortrag die wichtigsten Kopfschmerz-Krankheitsbilder, wie man sie diagnostiziert (feststellt) und welche Behandlungen sinnvoll und wirksam sind. Der Schwerpunkt liegt bei den häufigsten Kopfschmerzformen, der Migräne und dem Spannungskopfschmerz. Veranstaltungsort ist der Raum Hammerbach.
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Starken und Mutigen.....
ja, auch ich bedanke mich für den Beitrag, Darilina. Ich habe auch wie Lilifee die Erfahrung gemacht, dass mir strammes Laufen an der frischen Luft bei der Vorbeugung von Migräne hilft. Manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass es stressbedingte Kopfschmerzen sind, die sich anbahnen, kann ich diese mit Bewegung ( also eine Stunde sollte es schon sein ) manchmal sogar vertreiben.